Bed and Breakfirst - Familie Mencke

Marey & Werner Mencke

Zum Kuhlberg 25
21266 Jesteburg

Wir wohnen seit 20 Jahren auf einem 1.500qm Waldgrundstück in Jesteburg, Zum Kuhlberg 25. Wir haben nur Blumen, Pflanzen, Büsche und Bäume dazu gepflanzt, die auf dem kargen Boden bestehen können. In zwei großen Hochbeeten bauen wir Gemüse an. Von den Früchten vieler Johannis- und Stachelbeerbüschen machen wir Marmelade für uns und unsere Bed & Breakfastgäste. Wir bewirtschaften den Garten naturnah und düngen unter anderem mit eigenem Kompost.
 Am 30.5. werden auch Bilder unseres Sohnes Gerrit zu sehen sein.
Er malt Spachtelbilder mit einer Technik, die er selbst entwickelt hat. Gerrit malt mit Acrylfarben und Spachtelmasse Landschaftsbilder, Aktbilder und abstrakte Bilder sowie Linoldrucke. Auch seine Zeichnungen werden ausgestellt. Gerrit wurde zu einigen Ausstellungen in Hamburg  und Jesteburg eingeladen. Einige Bilder und Zeichnungen sind  Auftragswerke.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Marey, Werner und Gerrit Mencke

Kunstnetz-Jesteburg geht auf GARTENREISE

30. Mai 2021
von 11 bis 17 Uhr

Ausstellung mit Gerrit Mencke

Gerrit Mencke: "Ich bin gelernter Tischler und Graveur und habe in verschiedenen handwerklichen Bereichen gearbeitet. Seit meiner Jugend habe ich viel gezeichnet, was mir in meinem Beruf als Graveur sehr zugute kam. In den letzten 10 Jahren entwickelte ich Spachtelbilder, inspiriert durch meine Tätigkeit aus der Veredelung von Wänden im Innenausbau. Ähnlich dem Stucco Veneziano ( 3 – schichtiger, feingeschliffener und gewachster Marmorputz ) entwickelte ich eigene Effekte und Techniken. Neben dem Handwerk und der Kunst bin ich leidenschaftlicher Musiker und habe in diversen Bands gespielt und eigene Texte und Lieder komponiert. Die Erkenntnisse aus Handwerk, Kunst und Musik versuche ich in eine bildnerische Tätigkeit zu überführen."

mehr lesen

WErke Gerrit Mencke

 

Werke Gerrit Mencke

 

WErke Gerrit Mencke

 

Werke Gerrit Mencke

Vita Gerrit Mencke

Parken auf der Straße keine Hunde - die warten draußen

Der Garten liegt am Ende einer Sackgasse oben auf dem Kuhlberg.

Haus von Süden

Gartenblick nach Nord-Ost

Einfahrt

Einfahrt und Treppenaufgang

 

 

 

Teilnehmer:

Petra Bärenfänger
Barockgarten im Umbruch

Kunststätte Bossard
Historischer Garten

Cornelia Carstens
Naturgarten & Atelier

Susanne Dinter
Malschule, Atelier & Garten

Gastgarten
Keramikausstellung

Familie Gerhard
Hausgarten

GeWerbekreis Jesteburg
Rosenprojekt

Grundschule Jesteburg
Schulgarten

Heidehaus
Parkanlage

Anja Herrbrich
Naturgarten

S. u. H. Hintz
Hausgarten mit Badeteich

Albert Hirt
Nutzgarten

Kirche
St. Martin

Manfred & Marita Kirstner
Hausgarten

Hannes Kübler Permakultur

Familie Leser
Parkanlage

Garten am Lohof
Junges Gemüse

Helmut Martens
Hausgarten

Meinen
Haushofgarten

Mencke
Familiengarten

Sabine Müller
Hausgarten

Niedersachsenplatz
Heimathaus
Stadtbücherei

Oberschule
Jesteburg

Peter Otte
Öko-Natur-Garten

Christina Pretzell
Hausgarten

Angelika Pöter
Moordrachen Garten
Malschule, Atelier & Garten

Harriet Romanowski
Atelier & Rosengarten

Familie Smutek
Galerie & Garten

Sabine Schönbruch
Hausgarten

Stefanie Spinty
Kreativgarten

Anne Stemmle
gepflegter Naturgarten

Waldkindergarten
Jesteburg

Waldklinik
Parkgelände

Waltraud Wojtczyk
Kreativgarten